Namaste

Berlin, 2.1.2012

Willkommen

Wie schon bei den vergangenen Reisen werde ich auch dieses mal ab und an was über die diesjährige Indienreise mit Sabine schreiben. Ich selber fliege am 7.1. nach Mumbai (Bombay), Sabine eine Woche später. Nach ein paar Tagen in Mumbai geht es zunächst zu unseren Freunden nach Gujarat, dabei wird mich mein taz-Kollege Thoralf begleiten, Sabine kommt etwas später nach. Danach geht es nach Bangalore, wo unsere deutsche Freundin Lea einen Freiwilligendienst absolviert, vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit, meinen Cousin Thomas zu treffen, der ebenfalls seit Anfang Januar in Bangalore arbeitet. Nach Bangalore sind Sabine und ich bei einer Yoga- & Naturheilzentrum in Kottayam in Südindien nahe Cochin angemeldet. Für mich geht es dann wieder nach Mumbai und ein paar Tage später am 18.2. wieder zurück nach Deutschland, Sabine fliegt wieder eine Woche später. Einen Überblick über unsere Reise gibt es auf www.idli.de.

Zu diesem Blog. Meine bisherigen Reiseberichte habe ich entweder per Email verschickt oder mehr schlecht als recht mit ein paar handgestrickten Tools fürs Web aufbereitet. Mittlerweile gibt es jedoch kleine Web-Frameworks wie das von WordPress, die in wenigen Minuten eingerichtet sind. Selbst die Installation auf einer eigenen Domain (wie in meinem Fall) ist schnell erledigt. Allerdings habe ich mich entschlossen, ein paar Blog-typische Funktionen wie das Verfassen von Kommentaren etc. abzuklemmen, um die Sache einfach zu halten. Ich freue mich aber, wenn Ihr Rückmeldungen an meine bekannte Email-Adresse schickt.